Magazin

Nachrichten

Trauer in Deutschland

Zur interaktiven Landkarte

Trauer in der Welt

Zur interaktiven Landkarte

Extra

und exklusiv für unsere Newsletter-Abonnenten bieten wir Ihnen besondere Lesestücke (Passwort erforderlich). Noch nicht kostenlos registriert?

Aktuelles

Rubrik

Deutschland
Ausland
Newsletter
49-Jähriger stirbt bei Absturz mit Kleinflugzeug

49-Jähriger stirbt bei Absturz mit Kleinflugzeug

Der Pilot einer Propellermaschine ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann war allein auf dem Weg nach Frankreich, als er die Kontrolle über sein Flugzeug verlor. Die Polizei Rheinland-Pfalz berichtet.

Coronavirus Spezial (COVID-19)

Rubrik

Mutmacher
Profiteure & Ignoranten
Newsletter
Corona-Anstieg: Melbourne wieder im Lockdown

Corona-Anstieg: Melbourne wieder im Lockdown

Australien kämpft weiter mit drastischen Maßnahmen gegen das Virus. Die Millionenmetropole wird erneut komplett abgeriegelt. Bis Mitte August steht das Leben für fünf Millionen Menschen weitgehend still.

Nachrufe

Rubrik

Personen des öffentlichen Lebens
Private Nachrufe
Newsletter
Tilo Prückner und seine Vorliebe für kauzige Typen

Tilo Prückner und seine Vorliebe für kauzige Typen

Es waren oft die kleinen, aber dennoch auffälligen Rollen, in die der Schauspieler geschlüpft ist – im Fernsehen ebenso wie auf der Kinoleinwand. Jetzt ist der Mann mit dem markanten Schnauzbart gestorben. Von Ute Wessels

Hollywood-Komponist Ennio Morricone ist tot

Hollywood-Komponist Ennio Morricone ist tot

Ob die schwermütige Mundharmonika aus «Spiel mir das Lied vom Tod» oder die sanfte Melodie aus «The Mission»: Die von ihm erdachten Soundtracks gehören zu den Klassikern der Kinogeschichte.

Georg Ratzinger ist heimgegangen

Georg Ratzinger ist heimgegangen

Der langjährige Leiter der weltberühmten Regensburger Domspatzen und Bruder des emeritierten Kirchenoberhaupts verstarb im Alter von 96 Jahren in Regensburg. Von Paul Winterer

Milton Glaser und seine Liebe zu New York

Milton Glaser und seine Liebe zu New York

Der US-Designer kreierte eines der bekanntesten Logos der Welt. Auch privat blieb er der Stadt bis zu seinem Tod treu. Nun ist er im Alter von 91 Jahren gestorben. Von Christina Horsten

Lara van Ruijven

Der Shorttrack-Star Lara van Ruijven starb heute Abend im Krankenhaus von Perpignan mit nur 27 Jahren. Sie war seit dem 29. Juni auf der Intensivstation, wo sie im künstlichen Koma lag.

Udo Schmidt

Zum Tod des langjährigen Geschäftsführers der Immanuel Albertinen Diakonie.

Bernhard Wingerberg

Das Grazer Familienunternehmen Promedico trauert um seinen langjährigen Vertriebsleiter Bernhard Wingerberg. Nach einem tapferen Kampf gegen seine Krankheit ist er am 30. Juni im Alter von 56 Jahren von uns gegangen.

Max Lauenburger

Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma trauert um den Auschwitzüberlebenden Max Lauenburger.

Heinrich Fink

In dieser Woche erreichte uns die Nachricht vom Tode Heinrich Finks, dem ehemaligen Rektor der Humboldt-Universität zu Berlin.

Trauer
in Deutschland

Zur interaktiven Landkarte

Trauer
in der Welt

Zur interaktiven Landkarte

FOLGEN SIE UNS
Newsletter
Keine wichtigen News mehr verpassen!
Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.
Damit wir Ihnen nur Nachrichten schicken, die Sie wirklich interessieren:

Jetzt Newsletter anfordern!

Unser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden! Datenschutzerklärung

Vielen Dank! Bitte schauen Sie jetzt in Ihren E-Mails nach, um die Anmeldung abzuschließen.